Go to content Go to navigation Go to search

Unsere Leidenschaft? Tourismus und Text.

aktuell Molzbachhof

Molzbachhof um einzigartiges Vollholz-Hotel erweitert

Mit mehr als 200 Gästen feierte der Molzbachhof***S in Kirchberg am Wechsel am 28. Juni die Eröffnung des „Holzbach“, Niederösterreichs erstem Vollholz-Hotel.

Foto © NLK Reinberger

Mediencenter· 29.06.17

the end

Fantastische Stimmung bei der Premiere des IKUNA Sonnwendlaufs

Gleich 350 Läuferinnen und Läufer haben beim ersten IKUNA Sonnwendlauf ihr Bestes gegeben. Der IKUNA Sonnwendlauf wird nun zu einem Fixstern im jährlichen Laufsportkalender mit einer deutlichen Positionierung als Familien-, Hobby- und Vereinslauf mitten in der Natur. Der Schwerpunkt der Veranstaltung waren die Kinderläufe, beginnend bei 200 Meter direkt im Gelände des Naturresorts. Die Kleinen waren begeistert und wurden von den Zuschauern besonders angefeuert.

Fotograf: Wolfgang Kunasz-Herzig, www.eventfoto.at, Abdruck honorarfrei.

Mediencenter· 26.06.17

the endFischauer Thermalbad

Auf ins kühle Nass!

Wenn sich in der Stadt die Hitze staut, locken die Wiener Alpen in Niederösterreich mit allerlei Erfrischungen. Die Wälder sorgen für eine höhere Luftfeuchtigkeit und kühlere Temperaturen. Das historische Fischauer Thermalbad lädt zur Abkühlung…

Foto © Alexander Krejcar

Mediencenter· 25.06.17

the end

Bregenzerwald: In luftige Höhen und zu erfrischenden Plätzen wandern

Wandern macht glücklich, bestätigen Experten unterschiedlicher Fachgebiete. Wer seine Wanderlust stillen oder wecken möchte, findet im Bregenzerwald viel Entfaltungsraum. Hoch hinauf geht’s in Begleitung von Berg- und Wanderführern. Mehrtägige Wanderungen und den Gepäckstransport kombinieren praktische Angebote. Erfrischung verheißen Wege ans Wasser.

Foto: Am Butzensee mit Blick auf die Braunarlspitze
© Sebastian Stiphout, Warth-Schröcken Tourismus

Mediencenter· 13.06.17

the end

Zurück | Weiter