Go to content Go to navigation Go to search
kinz portfolio

Seminare

Geschichte schreiben

Das Seminar für Gastgeberinnen und Gastgeber, die die Geschichte ihres Unternehmens zu Papier bringen und ihren eigenen Erzählstil entwickeln wollen.

Angelika Klammer (Lektorin für Literatur und Sachbuch) und Ulrike Kinz begleiten von der Idee bis zur fertig verfassten Unternehmensgeschichte.

Zielgruppe
Hotels
Dauer: 2 Module (2,5- und 1,5-tägig im Abstand von einem halben Jahr)

Mehr dazu telefonisch (T 01 / 533 38 55) oder per E-Mail an Ulrike Kinz
Farbbalken

Hörbar machen, sichtbar werden

Das Seminar über Tourismus-PR
Ursula Inéz Krebs (Journalistin und Trainerin) und Ulrike Kinz geben Tipps und verraten Tricks für die optimale Tourismus-PR.

Zielgruppe
Hotels, Tourismusregionen, Destinationen, Landes-Tourismusorganisationen, Unternehmen aus der Tourismusbranche
Dauer: 1 Tag

Mehr dazu auf www.textundwort.at
Farbbalken

Tourismustexte, die faszinieren

Grundlagen des Textens für Werbemittel
Ulrike Kinz und/oder Ursula Inéz Krebs leiten den Workshop. Die Inhalte: Texte verfassen, die beim Leser Interesse wecken und die Besonderheiten des Betriebs / des Ortes / der Region wirkungsvoll ins Rampenlicht stellen. Leichter und mit mehr Freude Texte schreiben bzw. die Qualität von Texten besser beurteilen.

Zielgruppe
Alle TouristikerInnen, die mit dem Erstellen von Werbemitteln befasst sind.
Dauer: 1/2 Tag bis 2 Tage

Mehr dazu auf www.textundwort.at Farbbalken

Packages, die Sehnsucht wecken

Angebotspakete schnüren und attraktiv präsentieren
Mag. Brigitte Weiss (Markenexpertin) und Ulrike Kinz entwickeln mit den TeilnehmerInnen Packages, die beim Gast Begehrlichkeit wecken und gleichzeitig ein attraktives, einzigartiges Bild von Region, Ort, Angebotsmarke bzw. Betrieb vermitteln.

Zielgruppe
Alle TouristikerInnen, die Packages schnüren und verkaufen.
Dauer: 1 Tag

the end